COVID-19: Als Kfz-Werkstatt sind wir auch während des Lockdowns für Sie da und tun alles dafür, dass Sie sich nach wie vor bei Quick Lane wohlfühlen.

Unsere Maßnahmen finden Sie hier. Buchen Sie einfach Ihren Termin online oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 
Quick Lane
Was uns von anderen Franchise-Konzepten unterscheidet?

Während andere Franchise-Konzepte aufgrund der Pandemie schließen mussten, konnte unsere Marke als essenzielle Dienstleistung kontinuierlich wachsen.

Mit mehr als 1.100 lizenzierten oder als Franchise betriebenen Werkstätten weltweit ist Quick Lane eine Marke, die nicht von den aktuellen Standards der Industrie getrieben wird, sondern darauf abzielt zu überdenken, wofür die Branche stehen sollte. Die Chance besteht darin, alle Vorteile der Fahrzeugservice-Branche zu kombinieren und in einem neuen, kundenorientierten Angebot zusammenzuführen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kundenbetreuung einzigartig in der Branche ist. Jede Quick Lane Werkstatt ist ein Ort, an dem sich Kunden wohlfühlen, wo man fair und verständlich beraten wird, wo Servicemitarbeiter sich wirklich für die Sicherheit der Kunden und den Zustand des Fahrzeugs interessieren.

Sind Sie bereit einen neuen Standard zu setzen?
Dann melden Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr! 

Quick Lane ist besonders. Warum?
Was unterscheidet uns von anderen Franchise Konzepten?
Quick Lane gehört zur Ford Motor Company, einem weltweit erfolgreichen Konzern mit jahrelanger Erfahrung in der Automobilbranche. Quick Lanes Franchise Konzept basiert auf Partnerschaft und Wertschätzung und stellt darüber hinaus die Ersatzteilqualität durch Verwendung von Marken wie Omnicraft sicher.

Wir kennen unsere Kunden... Und zwar richtig gut!

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt bei allem, was wir bei Quick Lane tun.
Angefangen bei der Konzipierung unseres IT-Systems, bis hin zu unseren digitalen Marketing Lösungen konzentrieren wir uns darauf, dass das Erlebnis unserer Kunden mit Quick Lane zu einer langfristigen Kundenbindung führt.

Traditionell fehlt das Vertrauen in die Fahrzeugservice-Branche, da häufig mangelnde Kundenorientierung und fehlende Transparenz die Regel sind.
Quick Lane ist anders:

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kundenbetreuung einzigartig in der Branche ist. Jede Quick Lane Werkstatt ist ein Ort, an dem sich Kunden wohlfühlen, wo man fair und verständlich beraten wird, wo Servicemitarbeiter sich wirklich für die Sicherheit der Kunden und den Zustand des Fahrzeugs interessieren.

Mit dem Quick Lane Konzept, der Unterstützung und unseren Systemen können auch Sie zukünftig Ihren Kunden die bestmögliche Service-Erfahrung bieten. Unsere ausgezeichnete Google- Kundenbewertung mit 4,7/ 5 Sternen bestätigt diesen Fokus, dass jeder Kunde ein „Quick Laner“ wird, der uns zufrieden an Familie und Bekannte weiterempfehlen wird.
Wie werden wir Sie unterstützen?
Eigenständig in einer starken Gemeinschaft
Sie werden immer ein Team von Spezialisten an Ihrer Seite haben, die Sie in allen Belangen unterstützen. Wir helfen Ihnen dabei unsere Erfolgsformel gewinnbringend anzuwenden, sodass Sie die Ziele Ihres individuellen Geschäftsplans erreichen. Gemeinsam werden wir die Marke Quick Lane stärken, weiterentwickeln und den Erfolg maximieren.

Unser engagiertes Quick Lane Team wird Sie in den folgenden Bereichen unterstützen:

Geschäftsbetrieb:
• Standortanalyse und Gebäudebau - Spezielle Immobilien-Unterstützung mit Hilfe neuster Softwaredaten
• Bewährte Prozesse, Warenwirtschaft, Vorlagen und Werkzeuge
• Laufende Unterstützung zur Optimierung der Prozesse und des Kundenerlebnisses

Kundengewinnung:
• Digitaler Marketing Mix, um Wachstum durch neue Kunden zu generieren
• Operative Erleichterung durch Online-Buchungen
• Lokale Mediendatenbank mit Vorlagen, um erfolgreiche Werbeinhalte zu entwickeln

Werkzeuge und Technik zur Kundenbindung:
• Kontinuierliche Anwendung des Quick Lane Sicherheitscheck, um Vertrauen und langfristige Beziehungen aufzubauen
• Neukunden- und Weiterempfehlungs-Konzepte für Familie und Freunde
• Integriertes CMS System, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben

Warenwirtschaft und IT:
• Warenwirtschaftssystem mit mehrmalig täglicher Belieferung
• Quick Vue – unsere individuelle Werkstatt Management Plattform
• Werkstatteröffnungs-Unterstützung und technische Unterstützung für Ersatzteile

Quick Lane Schulungskonzept mit Online Trainingsinhalten:
• Einarbeitung von Franchisenehmer, Werkstatt-Leiter und Werkstatt-Team
• Kontinuierliche Schulungen und Unterstützung vor, während und nach der Eröffnung
Und jetzt zu Ihnen
Wir sind auf der Suche nach Franchisenehmern und Investoren, die unsere Vision teilen und sie mit uns gemeinsam umsetzen wollen. Unternehmer, die:
• bereit sind für etwas Neues und unsere Vision teilen
• als Team arbeiten und mitgestalten wollen, um unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen
• einen ausgeprägten Geschäftssinn haben und die Fähigkeit besitzen Unternehmen erfolgreich zu führen
• kundenorientiert handeln und die passende Kultur und Verhaltensweisen täglich leben
• operativ stark sind und Kundenzufriedenheit als oberste Priorität anerkennen
• bereit sind in Gebiete zu investieren und Regionen zu entwickeln
Finanzierung
Da im Rahmen des Quick Lane Franchise Schulungen und fortlaufende Unterstützung zur Verfügung gestellt werden, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Bank einen Antrag auf finanzielle Unterstützung in diesem Fall wohlwollender bewertet als sie es tun würde, wenn Sie ein ähnliches Unternehmen ohne diesen Hintergrund gründen würden
Wir schlagen Ihnen zudem vor, externe Unterstützung bei der Erstellung Ihres Business Plans in Anspruch zu nehmen und stehen Ihnen bei Bedarf auch beim Ansprechen von Banken bezüglich einer Finanzierung zur Seite.
Immobilienanforderungen / Standortanforderungen
Folgende Standortkriterien sollten erfüllt sein, um den erfolgreichen Grundstein für Ihre Quick Lane Immobilie zu legen:
  • Nähe zu Supermärkten und/oder weiteren Einzelhändlern/Großhändlern/Stadtzentrum
  • Vorzugsweise Front zur Hauptverkehrsstraße
  • Das Gebäude sollte zwischen 320 m² und 500 m² und das Grundstück zwischen 550 m² und 750 m² groß sein
  • Erfüllung der örtlichen Bauanforderungen für gesetzlich vorgeschriebene Fahrzeugprüfungen
  • Mindestens 4 m, aber idealerweise 5 m Traufhöhe
  • Vorzugsweise maschinell geglätteter Estrichboden für den Automobilbereich (mindestens 200 mm dick)
  • Mindestens 10 Parkbuchten für eine Werkstatt mit 4 Werkstattplätzen (entsprechend örtlicher Anforderungen)
  • Möglichkeiten zur Optimierung der Quick Lane Beschilderung

Franchise Anfrage

Bitte stimmen Sie den allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen zu.